Familienkalender - Antoniusschule

Direkt zum Seiteninhalt

Familienkalender

Eltern > Förderverein
      
Holzhauser Familienkalender fördert Kinder
Der Erlös des Holzhauser Familienkalenders 2019 kommt erneut zu fast 100% dem Holzhauser Nachwuchs zu Gute. Aus dem Kalenderverkäufen und Sponsorengeldern wurden den Fördervereinen der Kita St. Antonius, der AWO-Kita und der Antonius Grundschule jeweils 1.000 Euro überwiesen. Seit mehr als 15 Jahren werden durch die Einnahmen des Kalenders für die Einrichtungen Anschaffungen wie u. a.  Spiele und Spielgeräte, Lernmittel, Kurse zur Rückenschule sowie die Teilnahme zu kulturellen Veranstaltungen (Waldbühne, Theater, Zirkusprojekt, Trommelworkshop etc.) ermöglicht.
Aufgrund des guten Ergebnisses in diesem Jahr darf sich auch die Holzhauser Bücherei über 500 Euro zum Erwerb einer neuen EDV-Ausstattung freuen. Hier konnte mit den Überschussgeldern ein neuer Computer und Drucker angeschafft werden (sh. Bild mit dem Organisator*innen des Holzhauser Kalenders). Ebenfalls ist den Vertreter*innen der Fördervereine neben den Holzhauser Einrichtungen an einer Unterstützung eines Osnabrücker Kinderheimes gelegen. Wie in den vergangenen Jahren wird ein Besuch vor Ort und die Übergabe einer 500 Euro-Spende geplant.
Aufgrund des großartigen Ergebnisses und der traditionell guten Zusammenarbeit der Holzhauser Fördervereine beim Kalender sind schon die ersten Schritte zur Neuauflage für 2020 in die Wege geleitet.
Text: Frank Schlösser
Zurück zum Seiteninhalt