Tag des Sports in Hagen - Antoniusschule

Direkt zum Seiteninhalt

Tag des Sports in Hagen

Schule > Aus dem Schulleben
Tag des Sports in Hagen - Profis in der Schule
Die 4. Klassen der Antoniusschule nahmen am 24.8. am Sporttag „Profis in der Schule“ des Niedersächsischen Fußballverbandes und der Oberschule Hagen teil
Profis (des Vfl Osnabrück) zum Anfassen gab es bei der Eröffnung und bei einem Einlagespiel u.a. mit Halil Savran und Christian Groß, an dem auch Kinder der Antoniusschule teilnahmen.
Vier Mannschaften der Antoniusschule nahmen auch mit Begeisterung und Erfolg an dem Fußballturnier auf den Fußball-Courts des NFV teil. Eine Mannschaft der Klasse 4 a (mit Pauline Heuer, Amelie Wacker, Joao Correia, Lukas Neves Alves, Taro Reinhard und Lennox Jesse ) freute sich bei der Siegerehrung über den 2. Platz unter 12 Mannschaften der Grundschulen aus Hagen, Gellenbeck und Holzhausen.
Neben dem Fußball auf dem Kunstrasenplatz war von Basketball über Tennis bis hin zu Taekwondo und Schach die ganze Bandbreite des Sports geboten. Sogar ein Dressur- und Springreiten wurde vorgeführt.
Zurück zum Seiteninhalt