Ausflug zur ev. Kirche - Antoniusschule

Ausflug zur ev. Kirche

Archiv > Schuljahr 2022/23 > Schulleben
Ausflug zur evangelischen Kirche

Am Mittwoch, den 19. April, machten sich die Klassen 2a und 2b gemeinsam mit Frau Korten, Frau Mohr und Frau Borgmann auf den Weg zur evangelischen Apostelkirche nach Sutthausen.
Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir los und freuten uns auf einen schönen Tag.
Angekommen in Sutthausen empfing uns die Diakonin Sina Kloever, die eine spannende Kirchenrallye vorbereitet hatte. Dabei durften die Kinder in Gruppen anhand von Fotos verschiedene Orte der Kirche entdecken. So wurde die Kirche genau unter die Lupe genommen.
Der erfolgreiche Kirchenbesuch machte hungrig und so zogen wir weiter auf den Spielplatz. Dort packten alle ihre mitgebrachten Leckereien mit und es entstand ein wunderbar vielfältiges Buffet.
Nach ausgiebigem Schlemmen und Spielen traten wir gut gelaunt den Rückweg an.