Projektwoche - Antoniusschule

Archiv > Schuljahr 2020/21 > Schulleben
„Der Natur auf der Spur“
Projektwoche der Antoniusschule vom 12.07. bis 15.07.2021
Kleine und große Forscherinnen und Forscher waren in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien der „Natur auf der Spur“. Innerhalb ihrer Kohorten haben die Kinder an vielfältigen Projekten dazu teilgenommen. So wurde mit Unterstützung des Lernstandortes „Noller Schlucht“ für die Zweitklässler ein Regenwurm-Projekt durchgeführt. Die Drittklässler haben sich mit dem „magischen Baumhaus“ beschäftigt und den Kletterpark im Nettetal besucht. Weiterhin haben Sie in Anlehnung an ihr letztes Thema im Sachunterricht 2 Holzpuzzle der Start Georgsmarienhütte gestaltet.
Die Viertklässler beschäftigten sich mit dem Thema „Bienen und Insekten“. In mühevoller Arbeit wurde ein Insektenhotel gebaut, was nun am Rande des Schulhofes zu bewundern ist. Weiterhin haben Sie einen Imker besucht und einen Ausflug in den Osnabrücker Zoo gemacht.
Die Erstklässler waren auf den Spuren der Indianer unterwegs und haben neben dem Bau von kleinen Trommeln, viel Wissenswertes über das Leben der Indianer erfahren.
Der krönende Abschluss war am letzten Tag der Projektwoche der Eiswagen der Eisdiele Rizzi, der ein leckeres Eis für alle Kinder dabei hatte.