Kennenlerntag - Antoniusschule

Kennenlerntag

Archiv > Schuljahr 2012/13 > Aus dem Schulleben

Kommende Erstklässler lernen die Antoniusschule kennen

Neugierige, aufgeweckte Augen strahlten die beiden Lehrerinnen Kerstin von Rappard-Klare und Christiane Farwick (Brückenjahrteam) am Mittwoch, den 10.04.2013 an, als sich die Schultür für die kommenden Erstklässler öffneten.
Die Erzieherinnen Marita Beckmann und Hildegard Bergmann von der St.Antonius-Kita und Sabine Leonard und Claudia Korbanka von der Awo-Kita  machten sich mit über 40 Vorschulkindern auf den Weg in die Antoniusschule.
Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Antonius-Kita standen gemeinsame Spiele auf dem Schulhof auf dem Programm.
Mit einem kurzen Schnupperunterricht ging es weiter, bei dem sich die meisten Kinder gleich freudig und aktiv am Unterricht beteiligten.
Ein kleiner Orientierungsgang machte die kommenden „Neuen“ mit der neuen Einrichtung vertraut.
Nach zwei schönen, aufregenden Stunden machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.
Wir freuen uns auf Euch!!! Bis bald!